Ihr Adblocker ist aktiviert!

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, damit wir Ihnen Ihre WEB.Cent gutschreiben können. Weitere Infos

Login

Hilfe - FAQ und Kontakt

  • Über WEB.Cent
  • Sammeln
  • Konto
  • Kontakt & Feedback

Über WEB.Cent

Welche Vorteile bietet mir das Cashback-Programm?

WEB.DE WEB.Cent ist das Cashback-Programm von WEB.DE. Hauptsächlich bietet das WEB.DE Bonusprogramm die Möglichkeit, bei allen Online-Einkäufen in über 1.000 Partnershops Cashback zu sammeln. Das gesammelte Cashback wird Ihnen auf Ihrem WEB.Cent Konto gutgeschrieben. Ihr Cashback können Sie sich auf Ihr Bankkonto überweisen und auszahlen lassen.

 

Bedeutet "Cashback" wirklich Geld zurück?

Ja, wir nehmen "cash back" wörtlich. Sie bekommen Bargeld zurück für Ihre Einkäufe, wenn Sie in unseren WEB.Cent Partnershops einkaufen und dabei Cashback sammeln. Das gesammelte Cashback können Sie sich dann auf Ihr Bankkonto überweisen lassen – und das schon ab 5 €.

 

Einfach mit WEB.DE Nutzerdaten einloggen und loslegen?

Ja, Sie können sich bei WEB.Cent mit Ihren WEB.DE Nutzerdaten wie gewohnt einloggen: WEB.Cent ist eine Funktion im Rahmen Ihres WEB.DE E-Mail-Postfach. WEB.Cent ist sowohl bei WEB.DE FreeMail als auch bei WEB.DE Premium (WEB.DE MailPlus, WEB.DE Club, WEB.DE Club 100) bereits im Leistungspaket enthalten. Der große Unterschied ist jedoch: WEB.DE Premium Kundinnen und Kunden erhalten selbstverständlich höhere Rückvergütungen – also mehr Cashback.


Zusammengefasst bedeutet das:
Alle, die ein E-Mail-Postfach bei WEB.DE haben, sind bereits für das Cashback-Programm registriert und können sofort mit dem Sammeln von Cashback beginnen.

 

Kann man ohne WEB.DE Adresse WEB.Cent nutzen?

Nein, dieser Service kann nur mit einem WEB.DE E-Mail-Postfach in Anspruch genommen werden. Sie sind noch nicht bei WEB.DE? Es ist ganz einfach, sich in wenigen Minuten ein kostenloses E-Mail-Postfach bei WEB.DE anzulegen. Direkt nach der Registrierung können Sie sich mit Ihren Postfach-Zugangsdaten in Ihr WEB.Cent Konto einloggen und das Cashback-Programm sofort nutzen.

 

Sammeln

Wie sammelt man Cashback?

Jedes Mal, wenn Sie über unsere WEB.Cent Partnerseiten wie zum Beispiel Otto, Lidl, Tchibo oder Conrad eine Online-Bestellung ausführen oder einen Vertrag abschließen, erhalten Sie einen Teil der Kaufsumme als Cashback zurückerstattet.

Einzige Voraussetzung: Der Partner hat uns den Kauf oder die Bestellung bestätigt. Ein großer Teil der WEB.Cent Partner und Shops übermittelt uns den Einkaufswert und damit auch Ihren Casback-Anteil kurz nach der Bestellung. Über das vorgemerkte Cashback werden Sie in der Regel per E-Mail informiert. Sobald uns der Partner Ihren Kauf bestätigt hat, wird Ihnen das Casback auf Ihrem WEB.Cent Konto gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie: Damit alles reibungslos funktionieren kann, muss in Ihrem Internet-Browser (z. B. Firefox, Chrome, Safari) der Adblocker deaktiviert sein.

 

Wann erhält man das gesammeltes Cashback?

Ihrem WEB.Cent Konto wird Ihr gesammeltes Cashback gutgeschrieben, sobald uns der WEB.Cent Partner, bei dem Sie eingekauft haben, Ihren Kauf bestätigt hat. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 6 bis 8 Wochen.

In Einzelfällen erhalten Sie Ihr Cashback erst nach mehreren Monaten – das ist abhängig vom Partner ober manchmal auch von den jeweiligen Rücktrittsfristen. Ebenso abhängig vom Partner ist, ob Sie direkt im Anschluss an Ihre Bestellung eine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten ("Es wurde Cashback für Sie reserviert"). Sollten Sie einmal keine Reservierungsbestätigung per E-Mail erhalten: Keine Sorge – bei WEB.Cent geht nichts verloren!

Sollte nach über 8 Wochen das Cashback immer noch nicht gebucht sein, haben Sie noch ein wenig Geduld – oder stellen Sie eine Nachbuchungsanfrage: Kontaktieren Sie dazu einfach unseren WEB.Cent Support per E-Mail mit dem Betreff  "Nachbuchungsanfrage". Weitere Informationen finden Sie hier in der Hilfe unter "Kontakt & Feedback".

 

Welche Browser-Einstellungen sind wichtig?

Damit wir Ihren Einkauf überhaupt nachvollziehen und Ihnen Ihr Cashback zuweisen können, gibt es zwei Voraussetzungen:

Der Adblocker muss ausgeschaltet sein. Wie das geht? Hier erfahren Sie, wie Sie den Adblocker deaktivieren.

Zudem muss Ihr Internet-Browser Cookies erlauben. Hier finden Sie Anleitungen, wie Sie Cookies in den jeweiligen Browsern zulassen:

Gibt es immer eine "Cashback reserviert"-Benachrichtigung?

Nein, diese Benachrichtigung per E-Mail gibt es zwar oft, aber nicht immer.

Bei vielen WEB.Cent Partnern erhalten Sie nach einem Online-Einkauf eine Information per E-Mail ("Es wurde Cashback für Sie reserviert"). Erfüllen Sie die Sammelbedingungen des Shops und erhalten Sie diese E-Mail innerhalb von 24 Stunden, erfolgt die Cashback-Gutschrift sicher.

Falls Sie bei bestimmten Angeboten keine Benachrichtigung zu Ihrem Cashback erhalten, ist das noch kein Grund zur Sorge! Das WEB.Cent Cashback-System erfasst alles. Darauf können Sie sich verlassen. Falls doch einmal nach 6 bis 8 Wochen kein Cashback gebucht wurde: Melden Sie sich bei uns mit einer "Nachbuchungsfrage". Weitere Informationen hierzu finden Sie hier in der Hilfe unter "Kontakt & Feedback"

Welche Vorteile hat der kostenlose WEB.Cent Newsletter?

Mit dem kostenlosen WEB.Cent Newsletter erhalten Sie Top-Angebote mit extra hohen Prämien, die es oft nur für kurze Zeit gibt.

Der WEB.Cent Newsletter erscheint zweimal wöchentlich und informiert Sie exklusiv über aktuelle Angebote, neue Partner und spezielle Aktionen. Jetzt den WEB.Cent Newsletter abonnieren!

Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Dazu in Ihrem WEB.DE E-Mail-Postfach in den Konto-Einstellungen beim Kommunikationsprofil die Eintragung deaktivieren.

Tipp: WEB.Cent-Alarm aktivieren

Wenn Sie im Internet surfen, macht Sie der WEB.Cent Alarm darauf aufmerksam: Hier können Sie Cashback sammeln! Das ist wichtig, falls nicht eingeloggt im WEB.Cent Portal shoppen.

Ein Beispiel: Angenommen, Sie entdecken beim Surfen im Internet ein besonders verlockendes Angebot in einem Ihrer Lieblingsshops. Sie möchten es sofort haben. Da kann es geschehen, dass Sie versehentlich die Shop-Seite direkt aufrufen – ohne sich mit Ihrem WEB.Cent Login anzumelden. Die Folge wäre: Sie erhalten kein Cashback. Und genau deswegen ist der unser WEB.Cent Alarm so praktisch. Sie verpassen nie wieder Cashback in über 1.000 Partnershops!

So funktioniert der WEB.Cent Alarm: Haben Sie unsere kostenlose Browser-Erweiterung (Plug-in) für Firefox und Chrome aktiviert, erscheint ein kleines Info-Fenster, das Sie an Ihren WEB.Cent Login erinnert. Ein Klick auf das Info-Fenster genügt – und schon können Sie sich mit Ihren WEB.DE Nutzerdaten anmelden, sofort shoppen und sich Ihr Cashback sichern.

Alle Infos zum WEB.Cent Alarm und kostenloser Download für Firefox und Chrome.
 

 

 

 

Konto

Ihr WEB.Cent Konto: Alles an einem Ort

Wenn Sie auf den WEB.Cent Seiten sind, finden Sie unter dem Menüpunkt "Konto" Ihre persönlichen Cashback Themen. Nach dem Login gelangen Sie in diese Bereiche:

  • Übersicht
    Ihr gesammeltes und vorgemerktes Cashback. Sie können mit Hilfe von Filtern Ihre Kontobewegungen einsehen (Umsatzanzeige), den Status Ihrer Käufe sehen und sich die jeweiligen Zeiträume anzeigen lassen.
  • Auszahlen
    Hier können Sie mit einem Klick gesammeltes Cashback auf Ihr Bankkonto auszahle lassen.
  • Persönliche Daten
    Hier können Sie Ihre Bankverbindung bzw. Ihre Zahlungsdaten einsehen und aktualisieren sowie andere persönliche Angaben (z. B. Anschrift, Lieferadresse) bearbeiten.

Cashback auszahlen lassen: Wie geht das?

Ihr gesammeltes Cashback können Sie sich bereits ab 5 € auf ein deutsches Bankkonto auszahlen lassen. Sollten Sie sehr viel Cashback angesammelt haben, ist folgendes zu beachten: Cashback-Auszahlungen sind auf 50 € pro Tag bzw. 100 € pro Woche beschränkt.
Die Auszahlen-Funktion finden Sie nach dem Login in Ihrem WEB.Cent Konto.

 

Login bei WEB.Cent – wie funktioniert das?

Aus Sicherheitsgründen hat WEB.Cent zwei getrennte Login-Systeme. Einen für "Konto" und einen zum Sammeln in den Partnershops. Wenn Sie auf den WEB.Cent Seiten einkaufen wollen und auf "Zum Angebot" klicken, prüft unser System Ihren Login-Status. Haben Sie sich bereits mit Ihren WEB.DE Nutzerdaten bei WEB,Cent eingeloggt, gelangen Sie direkt in den Shop – ohne erneuten Login. Haben Sie sich noch nicht eingeloggt, werden Sie zum Login aufgefordert. Durch diese getrennten Logins können wir Ihre Einkäufe immer korrekt zuordnen.

Wie ist das mit Sicherheit und Datenschutz bei WEB.Cent?

Sicherheit und Datenschutz werden auch bei WEB.Cent großgeschrieben – so wie Sie es von WEB.DE gewohnt sind. Daher ist das WEB.Cent Portal mit allen angebundenen Systemen bestmöglich gegen Zugriffe Unbefugter und vor Systemausfall geschützt.

WEB.Cent speichert so wenig Daten wie nötig, um Ihre WEB.Cent Transaktionen zu erfassen. Das sind in der Regel die Sprünge von WEB.Cent Partnerseiten zu den jeweiligen Partnern, das Datum und der Einkaufswert. Falls Sie den Newsletter abonniert haben, ist auch das bei uns im System hinterlegt. Analysen zum besseren Kundenverständnis werden anonymisiert durchgeführt und nicht auf Basis einzelner Kundinnen und Kunden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei WEB.Cent finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Kontakt & Feedback

Wie kontaktiert man das WEB.Cent Support-Team?

Das WEB.Cent Support-Team ist per E-Mail und telefonisch zu Bürozeiten erreichbar. Schreiben Sie uns eine E-Mail an web.cent@info.web.de oder rufen Sie uns zu Festnetzkonditionen an unter 0721 - 95 88 31 33 (Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr).

Wie stellt man eine "Nachbuchungsanfrage"?

Sie warten schon länger auf WEB.Cent? Sie sollten nach dem Einkauf zunächst 6 bis 8 Wochen abwarten. Bei Finanzdienstleistungen benötigen manche Partner etwas mehr Zeit, manchmal bis zu 12 Wochen. Gut zu wissen: Sollten Sie nach dem Einkauf keine Bestätigungs-E-Mail erhalten ("Ihr Cashback wurde reserviert"), ist das noch lange kein Grund zur Sorge. Haben Sie nach 8 bzw. 12 Wochen immer noch keine WEB.Cent erhalten, schreiben Sie uns eine E-Mail!

Verwenden Sie für die Kontaktaufnahme mit dem Support bitte die E-Mail-Adresse, die Sie für WEB.Cent nutzen. Zudem werden folgende Angaben von Ihnen benötigt:

  • In welchem Shop haben Sie eingekauft,
  • an welchem Tag (Datum),
  • Einkaufswert
  • und die beim Partner hinterlegte E-Mail-Adresse.

Bitte schreiben Sie in den Betreff der E-Mail "Nachbuchungsanfrage". So stellen Sie sicher, dass Ihre Anfrage so schnell wie möglich eingeordnet und bearbeitet werden kann.
 

Allgemeines Feedback zu WEB.Cent

Wir freuen uns immer über Ihre Meinung zu WEB.Cent Cashback. Aus diesem Grund haben wir eine kurze Umfrage gestaltet: Bewerten Sie WEB.Cent mit Sternen und begründen Sie Ihre Wertung mit ein paar Worten. Jetzt Umfrage starten und Sterne verteilen!

Dieser kleine Fragebogen ist komplett anonym. Daher unsere Bitte: Tragen Sie im angebotenen Freitextfeld keine persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse oder Anschrift ein.