Ihr Adblocker ist aktiviert!

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker, damit wir Ihnen Ihre WEB.Cent gutschreiben können. Weitere Infos

Login

Hilfe - FAQ und Kontakt

  • Über WEB.Cent
  • Sammeln
  • Ausgeben
  • Konto
  • Kontakt & Feedback

Über WEB.Cent

Welche Vorteile bietet mir das Cashbackprogramm?

WEB.DE WEB.Cent ist das Cashbackprogramm von WEB.DE. Zudem kann Guthaben gekauft und für die WEB.DE eigenen Dienste SMS und Fax genutzt werden.

In der Hauptfunktion als Cashbackprogramm bietet WEB.Cent die Möglichkeit, bei Online-Einkäufen unserer über 1.000 Partnershops Cashback zu sammeln. Das gesammelte Cashback wird Ihnen auf Ihrem WEB.Cent Konto gutgeschrieben. Dieses Cashback können Sie sich auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder es für die WEB.DE eigenen Dienste SMS und Fax nutzen.

 

Heißt "Cashback" ich bekomme Geld überwiesen?

Ja, wir nehmen "Cashback" wörtlich. Sie bekommen Geld für Ihre Einkäufe zurück, indem Sie Cashback sammeln. Das gesammelte Cashback können Sie sich dann auf Ihr Bankkonto überweisen lassen - und das schon ab 5 Euro. Nach einem Aufzahlungsantrag ist bereits wenige Werktage später das Geld auf Ihrem Bankkonto. Geld verdienen kann so einfach sein.

 

Einfach mit WEB.DE Nutzerdaten einloggen und los?

Ja - Sie können sich mit den ganz normalen WEB.DE Nutzerdaten bei WEB.Cent einloggen. Möglich ist das, da WEB.Cent eine Funktion im Rahmen Ihres WEB.DE E-Mail-Postfachs ist - WEB.Cent ist sowohl bei WEB.DE FreeMail als auch WEB.DE Club Leistungspaket enthalten (wobei WEB.DE Club-Kunden selbstverständlich höhere Rückvergütungen bekommen). Das heißt, alle WEB.DE Nutzer sind bereits für das Cashbackprogramm registriert und brauchen nur los zu sammeln.

 

Ich bin kein WEB.DE Nutzer. Kann ich dennoch WEB.Cent nutzen?

Nein, dieser Service wird exklusiv für WEB.DE Nutzer angeboten. Sie können sich jedoch jederzeit bei WEB.DE ein kostenloses E-Mail-Konto anlegen. Sofort danach können Sie sich in Ihr WEB.Cent Konto einloggen und unser Cashbackprogramm nutzen!

 

Sammeln

Wie sammle ich Cashback?

Jedes Mal, wenn Sie über unsere WEB.Cent Partnerseiten, z.B. Otto, Lidl, Tchibo, Conrad, eine Online-Bestellung ausführen oder einen Vertrag abschließen, bekommen Sie nach Rückbestätigung und Freigabe seitens der Partner von uns einen Teil der Kaufsumme als Cashback zurückerstattet. Damit dies funktionieren kann, müssen in Ihrem Internet-Browser die Adblocker deaktiviert sein.

Ein großer Teil der Partner übermittelt uns den Wert des Einkaufs und damit auch Ihren Casback-Anteil kurze Zeit nach dem Einkauf. Über das vorgemerkte Cashback werden Sie bei vielen unserer Partner per E-Mail von uns informiert. Sobald uns der Partner Ihren Kauf valide bestätigt hat, wird Ihnen Ihr gesammeltes Casback auf Ihrem WEB.Cent-Konto gutgeschrieben.

 

Wann erhalte ich mein gesammeltes Casback?

Ihrem WEB.Cent Konto wird Ihr gesammeltes Cashback gutgeschrieben, sobald uns der WEB.Cent Partner, bei dem Sie eingekauft haben, Ihren Kauf bestätigt hat. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 6 bis 8 Wochen, in Einzelfällen auch erst nach dem Verstreichen der Rücktrittsfrist oder nach mehreren Monaten – das ist abhängig vom jeweiligen Partner. Ebenso Partnerabhängig ist die Tatsache, ob Sie direkt im Anschluss an die Transaktion eine Casback Reservierungsbestätigung erhalten. Für viele Partner können wir mittlerweile solche Info-E-Mails anbieten. Doch auch wenn Sie mal keine Reservierungsbestätigungs-Nachricht erhalten sollen, können Sie unserem System vertrauen, dass es auch ohne klappt. Und sollten einmal auch nach 6 bis 8 Wochen das Cashback nicht gebucht sein, können Sie uns jederzeit eine Nachbuchungsanfrage stellen.

 

Welche Einstellungen muss ich an meinem Browser vornehmen?

Damit wir Ihren Einkauf erfassen können, ist es erforderlich, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert und Adblocker ausgeschaltet sind.

Wie Sie Adblocker deaktivieren, können Sie hier nachlesen.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie eine Anleitung, wie Sie Cookies in den jeweiligen Browsern erlauben:

"Cashback reserviert"-Mails gibt es oft, aber nicht immer

Bei vielen WEB.Cent Partnern erhalten Sie nach einem Online-Einkauf eine "Es wurde Cashback für Sie reserviert"-Mail. Erhalten Sie eine solche E-Mail innerhalb von 24 Stunden, erfolgt die Gutschrift garantiert, wenn Sie die Sammelbedingungen des Partner erfüllen.

Doch auch wenn wir Ihnen wie bei Sonderaktionen keine Reservierungsmail zusenden können, vertrauen Sie uns: Das WEB.Cent System erfasst alles. Und falls auch nach sechs bis acht Wochen kein Cashback gebucht werden sollten: Melden Sie sich bei uns mit einer Nachbuchungsfrage. Was wir gegebenenfalls dafür benötigen, steht im Punkt mit den Kontaktdaten dabei.

Welche Vorteile hat der WEB.Cent Newsletter?

Mit dem kostenlosen WEB.Cent Newsletter erhalten Sie Top-Angebote mit extra hohen Prämien, die es oft nur für kurze Zeit gibt.

Der WEB.Cent Newsletter erscheint zweimal wöchentlich und informiert Sie exklusiv über aktuelle Angebote, neue Partner und spezielle Aktionen. Jetzt den WEB.Cent Newsletter abonnieren!

Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Dazu in Ihrem WEB.DE E-Mail-Postfach in den Konto-Einstellungen beim Kommunikationsprofil die Eintragung deaktivieren.

Tipp: Aktivieren Sie den "WEB.Cent-Alarm"

Die kostenlose Browsererweiterung "WEB.Cent Alarm" ist Ihr Sicherheitsnetz, sollten Sie im Shoppingeifer einmal vergessen, sich vorher bei WEB.Cent einzuloggen. Angenommen Sie entdecken im Lidl Prospekt ein Aktionsangebot, wollen es unbedingt haben und rufen die Lidl Webseite direkt auf: Haben Sie die kostenlose Firefox und Chrome Browsererweiterung "WEB.Cent Alarm" aktiviert, erscheint ein kleines Infofenster zur Erinnerung an den WEB.Cent Login. Ein Klick auf das Infofenster und schon können Sie sich mit Ihren WEB.DE Nutzerdaten anmelden, weitershoppen und Prozente erhalten statt sich auf der Bestellbestätigungsseite zu ärgern, diese Geld-zurück-Chance vertan zu haben. Zur WEB.Cent Alarm Info- & Aktivierungsseite

Ausgeben

Welche WEB.Cent "Ausgeben" Möglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Möglichkeiten der Einlösung von WEB.Cent: Cashback und Nutzung von WEB.DE UMS-Diensten. Die bei unseren Kunden beliebteste Funktion ist "Cashback" (Auszahlung aufs Bankkonto), aber auch die Nutzung der kostenpflichtigen WEB.DE Kommunikationsdienste Fax, SMS.

 

Was sollte ich zu Cashback / Auszahlen wissen?

Ihre gesammeltes Cashback können sie sich bereits ab 5 Euro auf ein deutsches Bankkonto auszahlen lassen. Sollten Sie sehr sehr viel Cashback angesammelt haben, gilt es zu beachten, dass Cashback-Auszahlungen auf 50 Euro pro Tag und 100 Euro pro Woche beschränkt sind.

Gekauftes Guthaben dürfen wir leider aus rechtlichen Gründen nicht ausbezahlen. Sie können jedoch selbstverständlich das gekaufte Guthaben für das Versenden von Fax, SMS verwenden.

 

Wie kann ich den Kommunikationsdienst "SMS" nutzen?

Der Kommunikationsdienst "SMS" steht allen WEB.DE E-Mail-Kunden im Rahmen Ihres Postfachs zur Verfügung. Bitte im Navigationsmenü Ihres Postfachs den Eintrag "SMS" klicken. Sollten Sie dies zum ersten Mal tun, bittet Sie uns System zur kostenlosen Adress-Verifizierung, damit Sie anschließend vom PC und Ihrer Handynummer als Absender eine SMS in alle Netze versenden können. WEB.DE FreeMail Nutzern werden pro SMS 15 Cent vom Guthaben abgebucht, WEB.DE Club-Mitglieder nur 10 Cent. SMS ins Ausland sind mit 7 Cent für alle gleich günstig. Eingesetzt werden können sowohl bei Online-Einkäufe gesammelte als auch aufgeladenes Guthaben.

 

Ist Fax die einzige Club-exklusive Prämie?

Richtig. Während die Cashback-Funktion und SMS versenden allen WEB.DE Mitgliedern gleichermaßen zur Verfügung steht, ist Faxe versenden die einzige Einlöseoption die nur WEB.DE Club-Mitglieder in Anspruch nehmen können. Nichtsdestotrotz finden alle WEB.DE Nutzer in Ihrem Postfach-Menü den Punkt "Fax". Während WEB.DE Club-Mitglieder direkt zur Fax-Funktion gelangen, erscheint bei WEB.DE FreeMail-Mitgliedern eine WEB.DE Club Gratis-Test-Angebotsseite.

Unser Tipp an WEB.DE FreeMail-Kunden: Testen Sie den WEB.DE Club! Neben einer kostenlosen UMS Nummer für kostenlosen Faxempfang und günstigen Faxversand ab 20 Cent pro Seite bietet der WEB.DE Club viele weitere lohnenswerte Vorteile, z. B. meist doppelt so hohe Cashback-Prozente für Online-Einkäufen und viele Vorteile im Postfach wie unlimitierter Speicherplatz, keine Werbung oder E-Mails mit sehr großen Dateianhängen versenden zu können. Jetzt noch mehr über den WEB.DE Club erfahren!

Konto

Was finde ich alles im Menüpunkt "Konto"?

Im WEB.Cent Menüpunkt "Konto" geht es um Ihr Guthaben in jeglicher Form. Daher finden Sie im "Konto" Untermenü die Punkte "Übersicht", "Rechnungen", "Persönliche Daten", "Aufladen" und "Auszahlen".

Nach dem Login in Ihr Konto sehen Sie die "Übersicht" über Ihre gesammeltes und gekauftes Guthaben. Die Möglichkeit, die Zeiträume über Ihre Kontobewegungen einstellen zu können, bietet sich über der Übersichtstabelle mit Hilfe des Zeitraum-Filters. Ein Klick auf "Auszahlen" ermöglicht die Auszahlung von gesammeltem Cashback auf Ihr Bankkonto. Die Punkte "Aufladen" und "Rechnungen" sind hingegen hauptsächlich für Kunden interessant, die über WEB.DE Faxe oder SMS versenden. Abschließend noch die Option "Persönliche Daten", hier können Sie bspw. Ihre Bankverbindung einsehen bzw. ändern.

Was gibt es zum Aufladen von Guthaben zu wissen?

WEB.Cent ist neben einem Cashbackprogramm auch ein Bezahlsystem - und zwar zur Nutzung der WEB.DE eigenen kostenpflichtigen Dienste Fax und SMS. Das ist der Grund, weshalb Sie im "Konto" einen Menüpunkt namens "Aufladen" finden und weshalb auf der "Übersicht" und "Umsatzanzeige" auch von "aufgeladenem Guthaben" gesprochen wird.

Sollten Sie WEB.Cent als Bezahlsystem nutzen wollen: Wir bieten Ihnen mit manuellem und automatischen Aufladen zwei Möglichkeiten in Einheiten von 5, 10, 20 oder 50 Euro. Bitte beachten Sie bei der Wahl der Höhe, dass aus rechtlichen Gründen, aufgeladenes Guthaben nicht ausbezahlt werden darf.

Wieso gibt es den "Konto"-Login zusätzlich zur Sammeln "Anmeldung"?

Aus Sicherheitsgründen hat WEB.Cent zwei getrennte Login-Systeme. Einen für "Konto" und einen für "Anmeldung" zum Sammeln. Wenn Sie einen durch uns incentivierten Online-Einkauf bei einem Partner tätigen wollen und auf der WEB.Cent Partnerseite den Button "zum Shop" klicken, prüft unser System Ihren Loginstatus. Hatten Sie sich zuvor über das "Anmeldung"-Icon ganz rechts oben auf der WEB.Cent Seite eingelogged, erfolgt der Sprung zum Partner sofort. Alternativ wird eine Loginzwischenseite angezeigt. Alles was danach erfolgt, dient nur dem Erfassen und Zuordnen könnens Ihres Einkaufs. Mehr nicht. Das ist auch der Grund, weshalb der WEB.Cent "Konto"-Login komplett separat ist. Sprich warum Sie nach einem Einkaufs-Login bei Klick auf den Menüpunkt "Konto" nochmal einloggen müssen.

 

Wie ist das überhaupt mit Sicherheit und Datenschutz?

WEB.DE ist Sicherheit und Datenschutz genauso wie beim E-Mail Postfach auch bei WEB.Cent wichtig. Daher ist das WEB.Cent Portal und die angebundenen Systeme bestmöglich technisch und organisatorisch gegen Zugriffe Unbefugter und vor Ausfall geschützt.

WEB.Cent speichert von Ihnen auch nur so wenig Daten wie nötig, um Ihre WEB.Cent Transaktionen erfassen zu können. Das sind in der Regel Sprünge von WEB.Cent Partnerseiten zu den Partnern, Datum und Einkaufswert. Falls Sie den Newsletter abonniert haben, ist auch das bei uns im System hinterlegt. Analysen zum besseren Kundenverständnis werden anonymisiert durchgeführt und nicht auf Basis einzelnen Kunden. Weitere Informationen zum Datenschutz bei WEB.Cent finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Kontakt & Feedback

Wie kann ich das WEB.Cent Support-Team erreichen?

Wir vom WEB.Cent Support-Team sind per E-Mail und auch telefonisch zu Bürozeiten erreichbar und stets bemüht, Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Schreiben Sie uns an web.cent@info.web.de oder rufen Sie uns zu Festnetzkonditionen an: 0721 - 95 88 31 33. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr erreichbar ("WEB.Cent" ist im Telefonauswahlmenü Option 2 Vorteilswelt (Fragen zu WEB.Cent Cashback) und Option 3 WEB.Cent (bei Fragen zu WEB.Cent Kaufen).

Wichtig zu wissen bei Nachbuchungsanfragen: Bitte warten Sie 6-8 Wochen nach dem Einkauf (bei Finanzdienstleistungen brauchen manche Partner noch etwas länger). Und auch wenn Sie nach dem Einkauf einmal keine "Cashback wurde reserviert"-Mail erhalten, kann alles ok sein. Falls nicht, schreiben Sie uns mit Ihrer WEB.Cent E-Mail-Adresse unter Angabe von Partner, Einkaufstag, Wert, die beim Partner hinterlegte E-Mail-Adresse und den Betreff "Nachbuchungsanfrage" an die oben erwähnte E-Mail-Adresse.

Und wenn ich allgemein Rückmeldung zu WEB.Cent geben will?

Für Rückmeldungen zum WEB.Cent Cashback- und Bezahlprogramm bieten wir unsere Feedback-Umfrage. Dort können Sie WEB.Cent mit Sternen bewerten und uns dies kurz mit ein paar Worten begründen. Dieser Mini-Online-Fragebogen ist trotz der abschießenden Fragen zu den statistischen Grunddaten komplett anonym. In dem Zusammenhang haben wir auch eine Bitte an Sie: Tragen Sie bitte im angebotenen Freitextfeld keine persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse oder Anschrift ein. Sollten Sie ein konkretes Anliegen haben, das wir für Sie prüfen sollen, bitte nutzen Sie dafür die im Punkt drüber angebotene Support-Kontakt-Option.

Jetzt per Feedback-Umfrage Rückmeldung zu WEB.Cent geben!