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Allgemein

Was ist WEB.Cent?

WEB.DE WEB.Cent ist das Online-Bonusprogramm von WEB.DE.
Hier können Sie bei jedem Online-Einkauf bei einem unserer zahlreichen ausgewählten Partnershops WEB.Cent sammeln. Die gesammelten WEB.Cent werden Ihnen auf Ihrem WEB.Cent Konto gutgeschrieben. Diese WEB.Cent können Sie sich dann in Euro auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder gegen einen Gutschein oder eine Prämie eintauschen.

Zudem können Sie auch WEB.Cent kaufen. Ihre gekauften und gesammelten WEB.Cent können Sie nutzen, um damit SMS, MMS oder Faxe zu versenden.

WEB.DE WEB.Cent steht nur WEB.DE-Nutzern nach einmaliger Registrierung für den WEB.Cent-Dienst zur Verfügung. Wenn Sie registriert sind, können Sie sich ganz normal mit Ihren WEB.DE FreeMail- oder Club-Zugangsdaten bei WEB.Cent anmelden.

Welchen Wert hat 1 WEB.Cent?

1 WEB.Cent entspricht 1 Eurocent, d.h. 500 WEB.Cent entsprechen 5,- Euro oder 2.000 WEB.Cent entsprechen 20,- Euro.

Welche Vorteile habe ich durch WEB.Cent?

WEB.Cent bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre gesammelten WEB.Cent einfach und sicher auf Ihr Bankkonto auszubezahlen oder in einen Gutschein oder eine Prämie einzutauschen. Bei jedem Online-Einkauf bei einem unserer Partner sparen Sie somit bares Geld. Zudem besteht die Möglichkeit mit Ihren gesammelten oder gekauften WEB.Cent SMS, MMS oder Faxe zu versenden.
Im Navigationsbereich "Konto", den Sie nur im eingeloggten Zustand betreten können, bestimmen Sie, wie viele WEB.Cent Sie in Cashback, Gutscheine oder Prämien einlösen möchten. Der Mindestauszahlungsbetrag beträgt 500 WEB.Cent. Außerdem können Sie dort WEB.Cent kaufen und Ihr Konto aufladen.

Ist die Nutzung von WEB.Cent wirklich kostenlos?

Ja, die Teilnahme und die Nutzung des WEB.Cent Bonusprogramms und die Nutzung des WEB.Cent Kontos sind völlig kostenlos und verpflichten Sie zu nichts!

Ich bin kein WEB.DE Nutzer. Kann ich dennoch WEB.Cent nutzen?

Nein, dieser Service wird exklusiv für WEB.DE Nutzer angeboten.
Sie können sich jedoch jederzeit - kostenlos und unverbindlich - bei WEB.DE ein E-Mail-Konto anlegen und ebenfalls von allen Vorteilen bei WEB.Cent profitieren!

Wie kann ich WEB.Cent Nutzer werden?

Besuchen Sie die WEB.Cent Startseite und registrieren Sie sich kostenlos für WEB.Cent. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich mit Ihren WEB.DE FreeMail- oder Club-Zugangsdaten anmelden und sämtliche WEB.Cent Angebote sowie Ihr WEB.Cent Konto nutzen.
Ganz einfach!

Warum kann ich mich nicht bei WEB.Cent anmelden?

Sollte Ihr Zugang zu WEB.Cent gesperrt sein, wenden Sie sich bitte an web.cent@web.de.

Wo finde ich die AGB von WEB.Cent?

Sammeln

Wie sammle ich WEB.Cent?

Jedes Mal, wenn Sie bei einem unserer WEB.Cent Partner (z.B. Otto, Lidl, Tchibo, Conrad, etc.) im Bereich "WEB.Cent sammeln" eine Online-Bestellung ausführen oder einen Vertrag abschließen, bekommen Sie anschließend einen Teil der Kaufsumme oder den zugesagten Betrag in WEB.Cent zurückerstattet.

Bitte beachten Sie:
Wenn Sie über WEB.Cent einen Online-Shop unserer Partner besuchen, werden Sie, wenn Sie nicht angemeldet sind, aufgefordert sich mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen und Passwort anzumelden. Nur so können wir Ihnen Ihre gesammelten WEB.Cent nach dem Einkauf auch zuordnen und gutschreiben.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Informationen unter „Welche Einstellungen muss ich an meinem Browser vornehmen?“.

Wie viele WEB.Cent Sie bei den einzelnen Angeboten des Partners sammeln, wird Ihnen vor Betreten des Partnershops angezeigt.

Bitte beachten Sie, soweit die WEB.Cent in Prozent ausgewiesen sind so bezieht sich diese Angabe auf den Nettobetrag (Rechnungsbetrag abzüglich Versandkosten, MwSt., Rabatte und Gutscheine).

Sie gelangen dann im eingeloggten Zustand zu den Shops unserer Partner und kaufen dort wie gewohnt ein - genau so, als hätten Sie den jeweiligen Shop direkt aufgerufen.

Ein großer Teil der Partner übermittelt uns den Wert des Einkaufs und damit auch Ihren WEB.Cent Anteil kurze Zeit nach dem Einkauf. Über die vorgemerkten WEB.Cent werden Sie per E-Mail von uns informiert, Sie können sie aber noch nicht zur Ausgabe nutzen. Sobald uns der Partner Ihren Kauf valide bestätigt hat, werden Ihnen Ihre gesammelten WEB.Cent in Ihrem Konto gutgeschrieben. 

Wann erhalte ich meine gesammelten WEB.Cent?

Ihrem WEB.Cent Konto werden Ihre gesammelten WEB.Cent gutgeschrieben, sobald uns der WEB.Cent Partner, bei dem Sie eingekauft haben, Ihren Kauf bestätigt hat. In der Regel erfolgt dies innerhalb von 6 bis 8 Wochen, in Einzelfällen auch erst nach dem Verstreichen der Rücktrittsfrist oder nach mehreren Monaten (z.B. bei Reisebuchungen erst nach Reiseantritt) – das ist abhängig vom jeweiligen Partner.

Welche Einstellungen muss ich an meinem Browser vornehmen?

Damit wir Ihren Einkauf bei unserem WEB.Cent Partner zuordnen und Ihnen Ihre gesammelten WEB.Cent auch gutschreiben können, ist es erforderlich, dass Ihr Browser (z.B. Internet Explorer oder Mozilla Firefox) Cookies akzeptiert.

Darüber hinaus sollte auch der Werbeblocker (Ad-Blocker) Ihres Browser für alle WEB.Cent Seiten deaktiviert sein.

Auf den folgenden Webseiten finden Sie eine Anleitung, wie Sie Cookies in den jeweiligen Browsern erlauben:

Kann ich ein "WEB.Cent sammeln"-Angebot auch mehrmals nutzen?

Bei kostenlosen Angeboten unserer WEB.Cent Partner können Sie nur einmal teilnehmen. Das bedeutet: Eine mehrmalige Inanspruchnahme der Angebote unter Angabe verschiedener E-Mail-Adressen ist nicht zulässig! Bei den meisten kostenlosen Angeboten gilt die Regel: Nur ein Mal pro Haushalt!

Alle Einkäufe von einem Tag beim gleichen Partner werden als ein Einkauf gewertet. Bei Reisebuchungen gilt: Nur eine Buchung pro Reise (WEB.Cent Ausschüttung auf Einzeltagsbuchungen werden verweigert)!

Für alle anderen Online-Einkäufe bei unseren WEB.Cent Partnern erwerben Sie den Prämienanspruch für jeden getätigten Online-Einkauf. Der Prämienanspruch wird Ihrem WEB.Cent Konto dann in Form von WEB.Cent gutgeschrieben.

Gelegentlich werden auch Gutscheine oder Gratisproben als WEB.Cent Tipp beworben. In diesem Fall erhalten Sie keine WEB.Cent sondern profitieren von dem Partnervorteil.

Wo erhalte ich einen Überblick über meine gekauften und gesammelten WEB.Cent?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an.

Können gesammelte WEB.Cent verfallen?

Ja, gesammelte WEB.Cent, die Sie nicht ausgegeben haben, verfallen automatisch nach Ablauf von 3 Jahren - jeweils zum Quartalsende.

Wir werden Sie im Vorfeld in der Kontoverwaltung auf den Verfall hinweisen. So haben Sie die Möglichkeit, diese WEB.Cent noch rechtzeitig auszugeben.

Warum habe ich keine WEB.Cent erhalten, obwohl ich über WEB.Cent eingekauft habe?

Ihr Browser muss Cookies akzeptieren
Ein Teil unserer WEB.Cent Partner registriert Ihre Shop-Besuche und Einkäufe über Cookies. Wenn Ihr Browser keine Cookies akzeptiert oder Sie Werbeblocker im Einsatz haben, kann der Partner Ihre Einkäufe nicht registrieren und uns nicht über den Kauf informieren. Eine Gutschrift Ihrer WEB.Cent ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Die angegebene E-Mail-Adresse ist nicht Ihre WEB.DE E-Mail-Adresse
Einige WEB.Cent Partner verwenden nach Ihrem Einkauf, zur Beauftragung der Gutschrift Ihrer gesammelten WEB.Cent bei WEB.DE die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Wenn uns ein Partner eine Emailadresse zurück meldet, die mit keinem WEB.Cent Konto gekoppelt ist, sendet das WEB.Cent System Ihnen bis zu zwei Mal eine Infomail auf die gemeldete Emailadresse. Hier werden Sie aufgefordert auf eine Korrekturseite zu gehen und Ihre Emailadresse anzugeben, mit der Sie WEB.Cent sammeln. Nach erfolgreicher Korrektur werden Ihnen die WEB.Cent nachträglich gutgeschrieben.

Kann ich mehrere Aktionen koppeln (z. B. Gutschein und WEB.Cent)?

In der Regel lässt der Partner nur eine Aktion zu. Wenn Sie also beim Einkauf über WEB.Cent einen Gutschein einsetzen der nicht speziell auf der WEB.Cent Seite aufgelistet wird, erlischt Ihr Anspruch auf eine WEB.Cent Ausschüttung.

Das gleiche gilt bei der Kombination von mehreren Bonussystemen. Auch dies ist nicht möglich.

Kaufen

Wie kaufe ich WEB.Cent?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Unter dem Reiter "Aufladen" können Sie Ihr WEB.Cent Konto aufladen bzw. WEB.Cent kaufen.

Dabei stehen Ihnen 2 Möglichkeiten zum Aufladen Ihres Kontos zur Verfügung:

Automatisches Aufladen und manuelles Aufladen.

Was ist "Automatisches Aufladen"?

"Automatisches Aufladen" ist eine  Einstellung, die dafür sorgt, dass Ihnen auf Ihrem WEB.Cent Konto immer genügend WEB.Cent für Ihre Einkäufe zur Verfügung stehen: Ihr WEB.Cent Konto lädt sich automatisch auf, sobald Sie einen bestimmten Kontostand unterschritten haben. Sie selbst müssen sich um nichts mehr kümmern, denn Ihr WEB.Cent Konto kümmert sich um sich selbst - automatisch!

Ein Beispiel: "Automatisches Aufladen um 500 WEB.Cent"
Sobald Sie weniger als 500 WEB.Cent auf Ihrem WEB.Cent Konto haben, wird Ihr WEB.Cent Konto automatisch mit 500 WEB.Cent aufgeladen. Ihrem Bankkonto werden in diesem Fall dann automatisch 5,- Euro abgezogen.

Wie aktiviere ich "Automatisches Aufladen"?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto erreichen Sie über den Reiter "Aufladen" die Einstellung "Automatisches Aufladen".

Sie haben nun die Wahl, ob Sie Ihr WEB.Cent Konto automatisch um 500, 1.000 oder 2.000 WEB.Cent aufladen lassen. Sobald Sie sich für einen Betrag entschieden haben, bestätigen Sie Ihre Auswahl mit "Einstellungen speichern". Fertig!

Natürlich können Sie "Automatisches Aufladen" jederzeit wieder deaktivieren oder bestimmte Einstellungen ändern.

Wie deaktiviere ich "Automatisches Aufladen"?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto erreichen Sie über den Reiter "Aufladen" die Einstellung "Automatisches Aufladen". Setzen Sie das Häkchen bei "Automatisches Aufladen deaktivieren" und klicken Sie anschließend auf "Einstellungen speichern".

Werde ich über das automatische Aufladen meines WEB.Cent Kontos informiert?

Ja, sobald Ihr WEB.Cent Konto automatisch aufgeladen wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Was ist "Manuelles Aufladen"?

Über die Einstellung "Manuelles Aufladen" können Sie Ihr WEB.Cent Konto jederzeit selbst auffüllen: Sie haben dabei die Wahl, ob Sie Ihr Konto mit 500, 1.000, 2.000 oder 5.000 WEB.Cent aufladen möchten.

Wählen Sie beispielsweise 500 WEB.Cent aus, werden Ihrem WEB.Cent Konto 500 WEB.Cent gutgeschrieben und Ihrem Bankkonto dafür 5,- Euro abgezogen.

Im Regelfall stehen Ihnen die neu aufgeladenen WEB.Cent innerhalb von ca. 10 Minuten zur Verfügung.

Wo finde ich die Einstellung "Manuelles Aufladen"?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto erreichen Sie über den Reiter "Aufladen" die Einstellung "Manuelles Aufladen".

Welche Zahlungswege stehen mir zur Verfügung?

Sie können WEB.Cent nur mittels Lastschrifteinzug kaufen. Bitte beachten Sie, dass ein Bankeinzug nur über ein in Deutschland geführtes Girokonto oder ein sonstiges Zahlungskonto innerhalb der europäischen Union, das für SEPA-Basislastschriften erreichbar ist, möglich ist.

Wieso kann ich keine WEB.Cent kaufen?

Bitte beachten Sie, dass es zum Schutz vor der missbräuchlichen Nutzung Ihres WEB.Cent Kontos Kauflimits gibt. Sollte Ihr gewünschter Kaufbetrag eine Fehlermeldung verursachen, probieren Sie bitte einen niedrigeren Betrag.

Falls ein Kauf von WEB.Cent trotzdem nicht möglich ist, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Bitte wenden Sie sich zur Klärung des jeweiligen Sachverhalts an web.cent@web.de.

Kann ich mir gekaufte WEB.Cent wieder auszahlen lassen?

Ja, aber eine Auszahlung Ihrer gekauften und noch nicht verbrauchten WEB.Cent ist grundsätzlich nur möglich

  • nach Beendigung des Nutzungsverhältnisses durch eine Kündigung (entweder durch Sie oder seitens WEB.DE) oder
  • nach Beendigung des Nutzungsverhältnisses, weil Ihr E-Mail Konto und damit Ihr WEB.Cent Konto gelöscht wurde oder
  • nach Beendigung des Nutzungsverhältnisses, falls der WEB.Cent Dienst einmal eingestellt werden sollte.

Welche Fristen muss ich im Zusammenhang mit der Auszahlung gekaufter WEB.Cent beachten?

Im Fall der Beendigung des Nutzungsverhältnisses durch eine Kündigung haben Sie 3 Monate nach Beendigung des Nutzungsverhältnisses Zeit, die Auszahlung Ihres Guthabens an gekauften, nicht verbrauchten WEB.Cent zu beantragen.

Im Fall der Beendigung des Nutzungsverhältnisses wegen der Löschung Ihres E-Mail Kontos und damit Ihres WEB.Cent Kontos, haben Sie ebenfalls 3 Monate nach Beendigung des Nutzungsverhältnisses Zeit, die Auszahlung Ihres Guthabens an gekauften, nicht verbrauchten WEB.Cent zu beantragen.

Im Fall der Beendigung des Nutzungsverhältnisses wegen der Einstellung des WEB.Cent Dienstes, haben Sie nach endgültiger Einstellung des WEB.Cent Dienstes (12 Monate und 6 Wochen nach Benachrichtigung, dass der Dienst eingestellt wird) 3 Monate die Möglichkeit, die Auszahlung Ihres Guthabens an gekauften und nicht verbrauchten WEB.Cent zu beantragen.

Wie beauftrage ich eine Auszahlung von gekauften, nicht verbrauchten WEB.Cent?

Wenn Sie sich nach Beendigung des WEB.Cent Nutzungsverhältnisses den Gegenwert Ihres Guthabens an gekauften WEB.Cent in Euro auszahlen lassen wollen, wenden Sie sich bitte mit der Beauftragung an web.cent@web.de.

Sie können dies entweder per E-Mail, Post oder Fax beauftragen.

Bei einer Beauftragung per E-Mail ist es notwendig, dass diese von dem betreffenden WEB.DE Postfach oder der von Ihnen in Ihrem Postfach benannten Kontaktadresse gesendet wird.

Bei einer Beauftragung per Post oder Fax, ist es notwendig, dass diese von Ihnen unterschrieben ist. Senden Sie die Beauftragung bitte mit folgenden Angaben

  • Ihre WEB.DE FreeMail-Adresse (Bsp. Nutzername@WEB.DE)
  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihren Wunsch, dass Sie das WEB.Cent Nutzungsverhältnis beenden möchten
  • eine Bankverbindung, die für die Auszahlung Ihrer gekauften WEB.Cent genutzt werden soll

Die Bankverbindung muss zur Sicherstellung einer fehlerfreien Abwicklung der Auszahlung folgende Informationen beinhalten:

  • den Namen des Kontoinhabers
  • IBAN

Senden Sie die unterzeichnete Beauftragung dann an die angegebene Postanschrift bzw. Fax-Nummer:

WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Fax: 0721 960 80 40

Bitte beachten Sie:

  • Die Auszahlungsabwicklung ist nur möglich auf ein in Deutschland geführtes Girokonto oder ein sonstiges Zahlungskonto innerhalb der Europäischen Union, das für SEPA-Überweisungen und SEPA Lastschrift erreichbar ist. 

Ausgeben

Wo löse ich meine WEB.Cent ein?

Sie können Ihre WEB.Cent entweder unter Ausgeben oder in Ihrem Konto einlösen.

Ihre gesammelten WEB.Cent können sie sich entweder in Euro auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen oder gegen einen Gutschein oder eine Prämie eintauschen.

Zudem können Sie Ihre gekauften und gesammelten WEB.Cent für SMS, MMS und Faxe nutzen.

Was ist Cashback?

Wir bieten Ihnen an Ihre gesammelten WEB.Cent ab einem Wert von 1 Euro (100 WEB.Cent) auf Ihr Bankkonto im gleichen Wert auszubezahlen. Hierfür hinterlegen Sie bitte Ihre Bankverbindung in Ihrem Konto. Diese können Sie jederzeit ändern. Nach ca. 3-4 Werktagen ist die Gutschrift auf Ihrem Bankkonto eingetroffen, total einfach und kostenlos!

Bitte beachten Sie, dass Cashback-Auszahlungen auf 5.000 WEB.Cent (50€) pro Tag und 10.000 WEB.Cent (100€) pro Woche beschränkt sind.

Wie viele WEB.Cent kann ich mindestens bzw. maximal in Gutscheincodes einlösen?

Sie benötigen mindestens 500 gesammelte WEB.Cent, um einen Gutscheincode im Wert von 5,- Euro ausstellen zu lassen. Höhere Gutscheinbeträge sind in Schritten bis zu einem Höchstbetrag von 5.000 WEB.Cent (50 EUR) möglich.

Wie komme ich an den Gutscheincode für die Einlösung eines Einkaufsgutscheins?

Wählen Sie zunächst die Art des Einkaufsgutscheins und die Höhe des Betrags aus. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Nach der Bestätigung wird Ihnen Ihr Gutscheincode angezeigt.

Was mache ich mit dem Gutscheincode?

Sie können Ihren Gutscheincode auf den Seiten unseres Partners, der cadooz AG, gegen verschiedene Einkaufsgutscheine (BestChoice, MovieChoice und DriversChoice) einlösen.

Sollten Sie zur Einlösung Ihres Gutscheincodes bzw. zu den Einkaufsgutscheinen allgemein noch Fragen haben, finden Sie in der Rubrik "Hilfe" auf den Seiten unseres Partners cadooz AG die entsprechenden Antworten.

Kann ich den Gutscheincode direkt im Online-Shop eines Partners verwenden?

Nein, Sie können den erstellten Gutscheincode nicht direkt in den Partnershops (z.B. bei H&M, Conrad, amazon.de) einlösen.

Sie müssen zuerst auf den Seiten unseres Partners cadooz AG den Gutscheincode eingeben und können dann den gewünschten Einkaufsgutschein auswählen. Diesen Einkaufsgutschein lösen Sie dann bei den jeweiligen Online-Shops ein.

Wo finde ich alle meine bereits erstellten Gutscheincodes?

Alle erstellten Gutscheincodes werden Ihnen direkt nach Erstellung per E-Mail zugeschickt. Zudem finden Sie - nach dem Login - im unteren Seitenbereich eine Auflistung Ihrer bereits erstellten Gutscheincodes.

Wie lange kann ich die Gutscheincodes einlösen?

Die durch WEB.Cent generierten Gutscheincodes behalten ab Erstellungstag 3 Jahre lang ihre Gültigkeit und können innerhalb dieses Zeitraums in Einkaufsgutscheine eingelöst werden.

Von wem erhalte ich meinen Einkaufsgutschein?

Der Einkaufsgutschein wird Ihnen von unserem Kooperationspartner, der cadooz AG, per Post bzw. per E-Mail (bei Online-Einkaufsgutscheinen) zugeschickt.

Ich habe mit einem Gutscheincode einen Einkaufsgutschein bestellt und diesen nicht erhalten! Was soll ich tun?

Sollten Sie Fragen zu Ihrem angeforderten Einkaufsgutschein haben, stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Verfügung, direkt mit unserem Partner cadooz AG in Verbindung zu treten:

  • per E-Mail an: service@cadooz.de
  • telefonisch unter: +49 40 271482-0
    (Mo. - Fr. von 9 Uhr bis 18 Uhr)
  • in der Rubrik "Hilfe" direkt auf den Seiten unseres Partners: cadooz AG

Was ist der WEB.Cent Prämienshop?

Im WEB.Cent Prämienshop können Sie Ihre WEB.Cent gegen attraktive Produkte eintauschen. Der Prämienshop umfasst Artikel aus verschiedenen Kategorien. Die Kaufbeträge können von Ihnen vollständig mit WEB.Cent bezahlt werden. Gerne können Sie auch selbst einen Zuzahlungs-Differenzbetrag festlegen.

Bitte beachten Sie:
Ein Einkauf ohne WEB.Cent Guthaben ist nicht möglich.

Der Zuzahlungsbetrag darf maximal 50% der Gesamtsumme betragen. Gleichzeitig darf der Zuzahlungsbetrag jedoch nicht höher sein, als der teuerste, im Warenkorb befindliche Artikel. Im Warenkorb wird sowohl der maximale Zuzahlungsbetrag, als auch der notwendige Zuzahlungsbetrag angezeigt.

Ein Beispiel
Sie bestellen einen MP3-Player, eine Digitalkamera und eine Armbanduhr:

Digitalkamera     8686 WEB.Cent

Armbanduhr       6000 WEB.Cent

MP3-Player          4465 WEB.Cent

Gesamtbetrag     19151 WEB.Cent

Der Zuzahlungsbetrag darf bei diesem Beispiel maximal 8686 WEB.Cent betragen.

Welche Voraussetzung gibt es, um den WEB.Cent Prämienshop nutzen zu können?

Nach einmaliger Registrierung steht der WEB.Cent Dienst dem WEB.DE Nutzer zur Verfügung. Wenn Sie registriert sind, können Sie sich ganz normal mit Ihrem WEB.DE Benutzernamen und Passwort bei WEB.Cent anmelden.

Bitte beachten Sie:
Der Prämienshop kann nur von Ihnen genutzt werden, wenn Sie volljährig sind und über ein deutsches Kundenkonto verfügen.

Kann ich den Prämienshop nutzen, wenn ich im Ausland lebe?

Nein. Die Prämien können nur von deutschen Kundenkonten bestellt werden. Der Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wo finde ich meine Bestellung?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an.

Unter dem Reiter Übersicht finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung. Sofern eine Sendungsverfolgung möglich ist, erscheint auf dieser Seite nach dem Versand eine Sendungsnummer. Der Versand erfolgt in der Regel per UPS.

Die Lieferzeit beträgt ab dem Zeitpunkt des Bestelleingangs ca. drei bis sechs Werktage.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sofern Ihnen eine Sendungsnummer angezeigt wird, können Sie den Versandstatus Ihrer Bestellung jederzeit auf der Seite unseres Logistikpartners (in der Regel UPS) einsehen. Geben Sie Ihre Sendungsnummer im Eingabefeld Sendungsverfolgung anhand der Nummer ein.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte zunächst an den WEB.Cent Prämienshop-Kundenservice. Sie erreichen den Prämienshop-Kundenservice per E-Mail unter webcent-praemienshop@web.de.

Bitte beachten Sie:
Nach erfolgtem Eingang Ihrer Rücksendung wird Ihnen ein Verrechnungsscheck in Höhe des Betrags zugesendet, den Sie zugezahlt haben.

Die abgebuchten WEB.Cent werden Ihrem WEB.Cent Konto wieder gutgeschrieben.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte zur Klärung Ihres Anliegens an den WEB.Cent Prämienshop-Kundenservice. Sie erhalten anschließend einen Retourenschein.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Pro Artikel wird eine Versand- & Handlinggebühr von 400 WEB.Cent erhoben.

Wenn Sie sich für eine Zuzahlung entscheiden, werden Ihnen folgende Zusatzkosten berechnet:

  • Nachnahmegebühr (inkl. Versand- & Handlinggebühr) zzgl. 7,10€
  • pro weitere 50€ Zuzahlung zusätzlich 0,50€
  • Zustellgebühren 2,00 €

Kann meine Bestellung an eine Packstation geliefert werden?

Nein. Eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

Kann ich auch ohne WEB.Cent Guthaben einkaufen?

Nein. Ein Einkauf ohne WEB.Cent Guthaben ist nicht möglich.

Was kann ich tun, wenn die Sendung laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt wurde?

Sollten Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben, obwohl diese laut Sendungsverfolgung bereits zugestellt wurde, empfehlen wir Ihnen die folgende Vorgehensweise:

  1. Prüfen Sie, ob ein Benachrichtigungsschein in Ihrem Briefkasten hinterlegt wurde.
  2. Fragen Sie Ihre Familien- oder Haushaltsmitglieder. Oft ist man noch nicht dazu gekommen, den Besteller über die Paketannahme zu informieren.
  3. Sollte der Verbleib des Pakets nicht geklärt werden können, wenden Sie sich bitte an den WEB.Cent Prämienshop-Kundenservice.

Konto

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Die Möglichkeit Ihr WEB.DE Passwort zu ändern finden Sie im WEB.DE Kundencenter.
Melden Sie sich dort mit Ihrem WEB.DE Nutzernamen und Ihrem WEB.DE Passwort an. Im Menüpunkt "Sicherheit" können Sie Ihr WEB.DE Passwort dann problemlos ändern.

WICHTIG: Hier handelt es sich um das WEB.DE Passwort (weil dies auch für WEB.Cent gilt)

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Kein Problem! Besuchen Sie unser Kundencenter oder wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice.

Muss ich eine Bankverbindung hinterlegen?

Nein. Nur wenn Sie Ihr WEB.Cent Guthaben mit gekauften WEB.Cent aufladen möchten oder sich Ihre WEB.Cent in Euro auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen möchten, benötigen wir eine Bankverbindung von Ihnen.

Wo kann ich eine Bankverbindung hinterlegen?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Unter dem Reiter "Bankverbindung" können Sie eine bereits hinterlegte Bankverbindung übernehmen, bearbeiten oder neu hinterlegen.

Zur Information:
Wenn Sie vor Ihrer Registrierung bei WEB.Cent bei WEB.DE in einem anderen Zusammenhang eine Bankverbindung hinterlegt haben (wenn Sie bspw. WEB.DE Club Kunde sind), wird Ihnen diese Bankverbindung in Ihrem WEB.Cent Konto automatisch angezeigt.

Wieso kann ich keine Bankverbindung anlegen?

Sollte es nicht möglich sein eine Bankverbindung anzulegen, wenden Sie sich bitte an web.cent@web.de.

Wo finde ich meinen aktuellen WEB.Cent Kontostand?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto finden Sie unter dem Reiter "Übersicht" die wichtigsten Informationen zu Ihrem WEB.Cent Konto:
Aktueller Kontostand und verfügbare WEB.Cent - unterteilt nach gekauften und gesammelten WEB.Cent.

Wo finde ich eine detaillierte Auflistung aller WEB.Cent Transaktionen?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto finden Sie unter dem Reiter "Umsatzanzeige" eine genaue Auflistung Ihrer bisherigen Transaktionen.

Wo finde ich die Rechnungen für meine Einkäufe?

Klicken Sie den Menüpunkt Konto in der Navigationsleiste des Dienstes an.
Falls Sie noch nicht angemeldet sind, melden Sie sich bitte jetzt an. Im WEB.Cent Konto finden Sie unter dem Reiter "Rechnungen" die Rechnungen für Ihre mehrwertsteuerrelevanten WEB.Cent Ausgaben.
Diese können Sie sich bequem und einfach als PDF-Datei herunterladen.

Darüber hinaus wird Ihnen für jeden Abrechnungszeitraum, in dem Sie eine umsatzsteuerrelevante WEB.Cent Ausgabe getätigt haben, eine entsprechende Rechnung per E-Mail an Ihr zugeordnetes WEB.DE E-Mail Konto im .pdf-Format gesendet.

Die Rechnung enthält eine Liste aller innerhalb des Abrechnungszeitraums von Ihnen getätigten WEB.Cent Ausgaben mit entsprechendem Ausweis der Mehrwertsteuer.

Bitte beachten Sie:
Für Abrechnungszeiträume, in denen keine umsatzsteuerrelevanten Ausgaben getätigt wurden, wird keine Rechnung erstellt.

Wie kann ich mein WEB.Cent Konto wieder löschen?

Wenden Sie sich bitte mit einem Kündigungsschreiben und der Beauftragung zur Löschung Ihres WEB.Cent Kontos an web.cent@web.de.

Sie können entweder per E-Mail, Post oder Fax kündigen.

Bei einer Kündigung per E-Mail ist es notwendig, dass diese von dem betreffenden WEB.DE Postfach oder der von Ihnen in Ihrem Postfach benannten Kontaktadresse gesendet wird.

Bei einer Kündigung per Post oder Fax, ist es notwendig, dass diese von Ihnen unterschrieben ist. Senden Sie die Kündigung bitte mit folgenden Angaben

  • Ihre WEB.DE FreeMail-Adresse (Bsp. Nutzername@WEB.DE)
  • Ihr Vor- und Nachname
  • Ihr Wunsch, dass Sie das WEB.Cent Nutzungsverhältnis beenden möchten

an die angegebene Postanschrift bzw. Fax-Nummer:

WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

Fax: 0721 960 80 40

  • Hinweis:
    Falls Sie noch über ein Guthaben an gekauften WEB.Cent verfügen und Sie sich dieses auszahlen lassen möchten, informieren Sie uns hierüber bitte in Ihrem Schreiben. Bitte benennen Sie uns ein Bankkonto, auf das die Auszahlung erfolgen soll, wobei die Auszahlung nur auf ein in Deutschland geführtes Girokonto oder ein sonstiges Zahlungskonto innerhalb der Europäischen Union, das für SEPA-Überweisungen und SEPA Lastschrift erreichbar ist, möglich ist.

Die Bankverbindung muss zur Sicherstellung einer fehlerfreien Abwicklung der Auszahlung folgende Informationen beinhalten:

  • den Namen des Kontoinhabers
  • IBAN

Bitte beachten Sie:

  • Ihr WEB.Cent Konto kann nach der Löschung nicht wieder aktiviert werden
  • Sie können eine Auszahlung Ihres Guthabens an gekauften und nicht verbrauchten WEB.Cent auch noch nach Beendigung des WEB.Cent Nutzungsverhältnisses beauftragen. Die hierbei zu beachtenden Fristen finden Sie in diesen FAQ unter der Frage "Welche Fristen muss ich im Zusammenhang mit der Auszahlung gekaufter WEB.Cent beachten?". Wie die Beauftragung erfolgen soll, finden Sie als Antwort auf die Frage "Wie beauftrage ich eine Auszahlung von gekauften, nicht verbrauchten WEB.Cent?".
  • WEB.Cent ist ein auf Ihrem WEB.DE FreeMail- oder Club-Postfach aufsetzender Zusatzdienst, eine WEB.Cent Kündigung bezieht sich daher nur auf Ihr WEB.Cent Konto.

Wird mein WEB.Cent Konto gelöscht, wenn ich mein WEB.DE E-Mail Konto lösche bzw. löschen lasse?

Wenn Sie kein WEB.Cent Guthaben auf Ihrem WEB.Cent Konto haben, wird Ihr WEB.Cent Konto mit Löschung Ihres E-Mail Kontos automatisch gelöscht und das WEB.Cent Nutzungsverhältnis endet gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WEB.Cent.. Besitzen Sie jedoch WEB.Cent Guthaben, muss zunächst Ihr WEB.Cent Konto gelöscht werden. Wie dies funktioniert finden Sie in den FAQ unter „Wie kann ich mein WEB.Cent Konto wieder löschen?“.

Bitte beachten Sie:
Umgekehrt ist für die Löschung Ihres WEB.Cent Kontos eine Kündigung bzw. Löschung Ihres WEB.DE E-Mail Kontos NICHT nötig, d.h. eine Löschung Ihres WEB.Cent Kontos hat keinen Einfluss auf die Weiternutzung Ihres WEB.DE E-Mail Kontos

Kann ich mir auch meine gesammelten, nicht verbrauchten WEB.Cent auszahlen lassen, wenn ich weniger als 100 WEB.Cent habe?

Nein. Eine Auszahlung von weniger als 100 gesammelten WEB.Cent ist leider nicht möglich.

WEB.Cent Newsletter

Welche Vorteile hat der WEB.Cent Newsletter?

Mit dem kostenlosen WEB.Cent Newsletter verpassen Sie kein Top-Angebot unserer Partner mehr:

Der WEB.Cent Newsletter erscheint 2 Mal wöchentlich und informiert Sie exklusiv über aktuelle Angebote, neue Partner und spezielle Aktionen.

Natürlich können Sie den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.

Wie bestelle ich den WEB.Cent Newsletter?

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Datenschutz

Welche Daten nutzt WEB.Cent von mir?

WEB.Cent nutzt die Daten, die Sie in der Freemail Registrierung angegeben haben.

Um Ihnen Ihre WEB.Cent korrekt zuschreiben zu können, speichern wir außerdem:

- die Sprünge von WEB.Cent zu unseren Partnern

- das Kaufdatum

- den Einkaufswert

- Partner bei dem Sie eingekauft haben

Welche Daten nutzen Partner von WEB.Cent?

Unsere Partnerunternehmen haben Ihre Kaufdaten und alle Daten, die Sie bei ihnen eingeben. WEB.Cent übergibt in bestimmten Fällen (z.B. bei der Auszahlung von WEB.Cent in Gutscheine) Ihre E-mail Adresse sowie Namen, um eine korrekte Erstellung ihres Gutscheines sicherzustellen.

Inwiefern verarbeitet WEB.Cent meine Daten?

WEB.Cent nutzt Ihre Daten um Ihnen Ihre WEB.Cent ordnungsgemäß gutschreiben zu können. Falls Sie unseren Newsletter abonniert haben, verarbeiten wir hierfür ebenfalls Ihre Daten (beispielsweise Nachname zur persönlichen Ansprache sowie E-Mail-Adresse).

Analysen, um unsere Kunden besser zu verstehen, werden nicht auf Kundenbasis durch geführt, sondern lediglich anonymisiert anhand verschiedener Kundengruppen (z.B. nach Alter oder Geschlecht).

In welchem Land werden meine Daten gespeichert?

WEB.Cent speichert Ihre Daten ausschließlich auf Servern in Deutschland.

Wie sicher sind meine Daten bei WEB.Cent?

Das WEB.Cent Portal sowie angebundene Systeme sind bestmöglich sowohl technisch als auch organisatorisch gegen Zugriff, Verlust, Verbreitung oder Sonstiges durch unbefugte Parteien gesichert.

Was muss ich tun um meine Daten löschen zu lassen?

Möchten Sie Ihre Daten löschen lassen kontaktieren Sie bitte web.cent@web.de.

Wie Sie Ihr WEB.Cent Konto löschen finden  Sie unter dem Reiter Konto in unseren FAQ.

Wie kann ich Auskunft über meine Daten erhalten?

Für Auskunft über Ihre Daten kontaktieren Sie bitte web.cent@web.de.

Wen kann ich bei Fragen zum Datenschutz und meinen Daten kontaktieren?

Weitere Informationen zum Datenschutz bei WEB.Cent finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Haben Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten sowie bei Auskünften, Berichtigung oder Löschung von Ihren Daten kontaktieren Sie bitte web.cent@web.de.